A1-Initiative „Internet für Alle“

Kostenlose Workshops für Eltern und Lehrende

Teilen |

Am 3. Oktober startet „Internet für Alle“ – eine Initiative von A1 um mehr Chancengleichheit im digitalen Zeitalter zu ermöglichen. Neben kostenlosen Internet-Workshops für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senior/innen werden auch Bildungsangebote in sozialen Einrichtungen und mobil in ganz Österreich angeboten.  Als einer der Kooperationspartner übernimmt Saferinternet.at zwei Mal wöchentlich die Gestaltung von Workshops für Eltern und Lehrende.

  • Für Eltern:  „Mein Kind im Netz“ – Elternsprechstunde 
    Montags ab 3.10.2011, 15-18 Uhr
    Infos und Tipps für den Erziehungsalltag rund um Internet und Handynutzung, Computerspiele, Internet-Abzocke und Cyber-Mobbing
  • Für Lehrende:  „Internet in der Schule“ 
    Mittwochs ab 5.10.2011, 15-18 Uhr
    Praxis-Workshop mit Infos und Tipps zur Unterrichtsgestaltung für Lehrende aller Schulstufen zu Themen wie Schutz der Privatsphäre, Cyber-Mobbing, der Umgang mit Urheberrechten, Handy in der Schule

Alle Workshops finden am „Internet für Alle“-Campus  in der Engerthstraße 169, 1020 Wien statt. Schulklassen können an den Vormittagen Workshops zu unterschiedlichen Themen rund um Internet, Neue Medien und Mediengestaltung buchen. Am Nachmittag gibt es für Kinder jeweils von 14 bis 18 Uhr  im offenen Betrieb die Möglichkeit, Neues rund um Internet, Handy und Co kennenzulernen und auszuprobieren.

Interessiert? Anmeldungen sind ab sofort über die Website http://a1internetfüralle.at, telefonisch unter 050/664 44505 sowie persönlich am Campus möglich.