Jugendforum

Jugendforum

Was bewegt Jugendliche im Web? Welche aktuellen Entwicklungen bei der Internet- und Handynutzung liegen jungen Menschen am Herzen? Mit welchen Problemen schlagen sich Jugendliche in Netz herum? Wie gelingt es, Jugendliche mit Safer Internet-Botschaften anzusprechen?

Wir wollen es wissen! Mit unserem Jugendforum sind wir am Puls der Zeit: Jugendliche teilen mit uns Ihre Erfahrungen und Meinungen rund um aktuelle Safer Internet-Themen. Die Infos fließen in unsere tägliche Arbeit bei Saferinternet.at und unserem Kooperationspartner 147 Rat auf Draht ein.

Du willst beim Jugendforum von Saferinternet.at und 147 Rat auf Draht dabei sein? Dann los!
Du bist zwischen 11 und 13 Jahren? Dann bewirb dich und sende das vollständig ausgefüllte Bewerbungsformular an officesaferinternetat. Wir freuen uns auf dich!

 

Jugendforum 2013 

Das Jugendforum 2013 fand vom 24. bis 25. Juni in der Medien-Jugend-Info des BMFJ statt. 15 Jugendliche aus Österreich nahmen die Chance wahr, ihre Anliegen zum Thema Internet-Sicherheit zu präsentieren.

 

 

Safer Internet Day 2012 – Safer Internet im Parlament

Am Safer Internet Day 2012 besuchte Saferinternet.at mit 31 Jugendlichen Abgeordnete im österreichischen Parlament, um mit ihnen über den digitalen Alltag und die daraus folgenden (Heraus-)Forderungen zu diskutieren.

Fokus-Gruppen 

Die offiziellen Jugendforums-Treffen sind uns zu wenig! Daher veranstalten wir laufend Fokus-Gruppen, wenn ein Thema besonders aktuell ist oder wir eine Kampagne vorbereiten. Über 130 Jugendliche aus ganz Österreich diskutierten in den letzten Jahren mit uns und glänzten mit kreativen Ideen!

 
Weiterführende Links: