Inhalt (Accesskey 0) Hauptnavigation (Accesskey 1)

Theater der Jugend

„Chatroom“ von 12.1. bis 27.3.2012 - Karten zu gewinnen!

Von 12.1. bis 27.3.2012 läuft im Theater der Jugend in Wien das Stück „Chatroom“. Darin wird  der Generation Internet auf den Zahn gefühlt. Saferinternet.at verlost 5 mal 2 Karten für die Vorstellung am 24. Februar um 16 Uhr. Wer gewinnen möchte, schickt eine E-Mail an office@saferinternet.at mit Betreff „Chatroom“ und verrät uns, welche Infos man niemals in einem Chat preisgeben soll ;-)  

Inhalt 
William, Jack, Eva, Emily, Jim und Laura leben in derselben Stadt, entstammen finanziell gesicherten Verhältnissen, sind alle um die fünfzehn Jahre alt und plagen sich mit dem Drama der Pubertät. Sie kennen sich nicht persönlich und kommunizieren ausschließlich über das Internet miteinander. Der Chatroom mit dem Namen »Die verdammten Rechthaber« ist ihr zweites Zuhause – und die Spielwiese für all jenes, was die Teenager beschäftigt. Die Anonymität des Internets bietet ihnen den perfekten Rahmen für ein Spiel um Lug und Trug, für Manipulationen und Diskussionen jeder Art. Wenn es darum geht, ob Britney Spears die Ideale zehnjähriger Mädchen verraten hat, mag dies noch harmlos sein. Doch bei der Frage nach dem Wert des eigenen Lebens wird die Sache interessant. Denn wenn Williams zynische Abgeklärtheit auf Jims labile psychische Verfassung trifft, sollten die Alarmglocken schrillen. Vor allem dann, wenn die anderen sich nicht so klar für eine Seite entscheiden können. Wer ist Freund, wer ist Feind, wer bestimmt eigentlich die Regeln des Spiels? Und wann wird aus dem Spiel Ernst?

Chatroom“ 
12.1 bis 27.3.2012, Spielort: Theater im Zentrum, Liliengasse 3, 1010 Wien  
Von Enda Walsh, in der Übersetzung von Yascha Mounk
Regie: Gerald Maria Bauer 
www.tdj.at