News

News

A1 Internet Guide für Kids: Medienkompetenz für die Jüngsten

20.09.2016

„Ab ins Internet, aber gewusst wie!“ Der aktuelle A1 Internet Guide für Kids unterstützt gezielt Volksschulkinder, die gerade das Internet entdecken. Jetzt kostenlos bestellen oder downloaden!

„Ab ins Internet, aber gewusst wie!“ Der aktuelle A1 Internet Guide für Kids richtet sich speziell an Volksschulkinder, die gerade das Internet entdecken.

„Ab ins Internet, aber gewusst wie!“ Der aktuelle A1 Internet Guide für Kids richtet sich speziell an Volksschulkinder, die gerade das Internet entdecken. Bild: A1 Internet für Alle

Der langjährige Saferinternet.at-Partner A1 hat im Rahmen seines Schulungsangebots „A1 Internet für Alle“ einen Internet Guide speziell für Kinder entwickelt. Ganz nach dem Motto „Ab ins Internet, aber gewusst wie“ enthält dieser viele praktische Tipps und Tricks für einen kompetenten, sicheren und kreativen Umgang mit dem Internet.  Zusätzlich gibt es spannende Aufgaben und lustige Rätsel mit den drei Freunden Clara, Anton und Henri. Der Guide richtet sich vor allem an Kinder von der 2. bis 5. Schulstufe, die gerade in die Welt des Internets eintauchen. 


Ein Offline-Angebot für die Online-Welt

Mit dem Internet Guide können Kinder alleine, in der Gruppe oder gemeinsam mit ihren Eltern das Internet entdecken – und zwar mit Papier und Stiften. Die Broschüre eignet sich damit besonders auch für den Einsatz im Schulunterricht.


Kostenlos bestellen oder downloaden

Der A1 Internet Guide für Kids wurde inhaltlich aktualisiert und erscheint nun in einer Neuauflage. Die Konzeption und Umsetzung des Guides erfolgte gemeinsam mit dem Kinderbüro der Universität Wien und Saferinternet.at.

Kostenloser Download: „A1 Internet Guide für Kids“ (pdf, 11.8 MB)
Kostenlose Bestellung im Saferinternet.at-Broschürenservice oder unter www.a1internetfueralle.at


Weiterführende Links: