News

News

Leitfaden: Kompetent im Internet recherchieren

05.04.2016

Der Verein Open Science hat im Rahmen des Projekts „Pseudo? Oder Wissenschaft?“ einen Leitfaden zur Internet-Recherche veröffentlicht. Jetzt kostenlos downloaden!


Mit dem Projekt „Pseudo? Oder Wissenschaft?“ hat der gemeinnützige Verein Open Science Schüler/innen und Lehrende dabei unterstützt, (natur-)wissenschaftliche Inhalte im Internet kritisch zu betrachten und deren Qualität zu beurteilen.


Kostenlose Unterrichtsmaterialien zur kompetenten Internet-Recherche

Im Rahmen des Projekts sind Unterrichtsmaterialien zum Thema Internet-Recherche entstanden, die nun zum kostenlosen Download bereitstehen:

Der inhaltliche Fokus von Leitfaden und Foliensatz liegt auf der naturwissenschaftlichen Recherche. Viele Informationen und Tipps erweisen sich aber auch in anderen Themengebieten als hilfreich, beispielsweise bei der Recherche zur vorwissenschaftlichen Arbeit.

Leitfaden und Foliensatz sind unter der Creative Commons-Lizenz CC BY-SA-NC nutzbar. Das Projekt wurde von netidee | Internet Foundation Austria gefördert.


Weiterführende Links: