News

News

Neu für Senior/innen: Vier neue Informationsblätter rund um das Internet im Alltag

28.02.2018

Mit der richtigen Unterstützung bietet das Internet für alle Altersgruppen viele spannende Möglichkeiten. Doch wie komme ich überhaupt ins Internet? Was sind Apps oder Fake News? Und: Worauf muss ich achten, damit die Internetnutzung zum Erfolg wird?

Auch Neueinsteiger/innen können vom Internet profitieren. Bild: Saferinternet.at, CC-BY-NC-ND 4.0

Antworten auf häufig gestellte Fragen, Informationen, Tipps und Begriffserklärungen bieten die vier neuen Informationsblätter, die im Auftrag des Sozialministeriums erstellt wurden.

Diese richten sich sowohl an Senior/innen und Internet-Einsteiger/innen als auch an Bildungsanbieter/innen zur Verwendung im Rahmen von Schulungen und anderen Veranstaltungen.

Die Informationsblätter zum kostenlosen Download:

 

Weiterführende Links: