News

News

Safer Internet Day: Infoabend für Eltern am A1 Campus in Wien

29.01.2015

Am 10.2. 2015 ist Safer Internet Day: An diesem Tag findet am „A1 Internet für alle“-Campus in Wien in Zusammenarbeit mit Saferinternet.at ein Informationsabend für Eltern statt. Thema: „Mein Kind im Netz“. Jetzt anmelden!

Jetzt zum Infoabend für Eltern am „A1 Internet für Alle“-Campus anmelden! (c) A1 Internet für Alle

Die Initiative „A1 Internet für Alle“ lädt am Safer Internet Day 2015 alle Eltern herzlich zu einem kostenlosen Informationsabend am A1 Campus Wien ein. Unter dem Thema „Mein Kind im Netz“ beantworten die Trainer/innen von Saferinternet.at und A1 aktuelle Fragen wie „Wie kann ich mein Kind bei der kompetenten Internetnutzung unterstützen?“, „Wie bespreche ich mögliche Risiken?“ oder „Welche empfehlenswerten Kinderseiten oder -apps gibt es?“. Selbstverständlich können auch persönliche Fragen an die erfahrenen Vortragenden gerichtet werden. Ziel ist es, die Teilnehmer/innen mit vielen hilfreichen Ideen und Tricks rund um die sichere und kompetente Internetnutzung auszustatten, damit sie und ihre Familien uneingeschränkt Spaß am Surfen haben können!


Anmeldung

Eine Anmeldung ist erforderlich unter der Telefonnummer 050 664 44 505, der E-Mail-Adresse internet.fuer.alle(at)A1telekom.at oder direkt auf www.A1internetfueralle.at.

Zeit:  Dienstag, 10. Februar 2015, 17:00 bis 18:30 Uhr

Ort:   A1 Internet für Alle Campus        
         Engerthstraße 169
         1020 Wien

Auch abseits des Safer Internet Day finden am „A1 Internet für alle“-Campus in Wien, Klagenfurt und Salzburg kostenlose Internet-Schulungen und Workshops für Jung und Alt statt. Holen Sie sich praktische Tipps und Ideen für den effizienten und sicheren Umgang mit dem Internet. Das aktuelle Kursprogramm finden Sie unter www.A1internetfueralle.at.


Weiterführende Links: