Inhalt (Accesskey 0) Hauptnavigation (Accesskey 1)

Personalisierung der Startseite auf Basis von Aktivitäten in Pinterest

Deine Aktivität auf Pinterest (z. B. wenn du dir eine Website merkst oder sie via Pinterest besuchst) wird dazu verwendet, dir personalisierte Werbung oder Empfehlungen auf der Startseite anzuzeigen. Du kannst diese Nutzung deiner Daten aber deaktivieren.

Screenshot des Schrittes

Gehe auf deine Pinnwand.

Screenshot des Schrittes

Gehe zu den Einstellungen.

Screenshot des Schrittes

Wähle „Datenschutz und Daten“.

Screenshot des Schrittes

Deaktiviere bei „Von mir besuchte Webseiten verwenden“ den Regler. Nun sollte Pinterest deine Aktivität in Pinterest nicht mehr für personalisiert Anzeigen und Empfehlungen verwenden.

Screenshot des Schrittes

Gehe auf deine Pinnwand.

Screenshot des Schrittes

Gehe zu den Einstellungen.

Screenshot des Schrittes

Wähle „Datenschutz und Daten“.

Screenshot des Schrittes

Deaktiviere bei „Von mir besuchte Webseiten verwenden“ den Regler. Nun sollte Pinterest deine Aktivität in Pinterest nicht mehr für personalisiert Anzeigen und Empfehlungen verwenden.