Inhalt (Accesskey 0) Hauptnavigation (Accesskey 1)

8. Februar 2011 fand zum 8. Mal der Europäische Safer Internet Day statt. Er ist der jährliche Höhepunkt der Aktivitäten der nationalen Informations- und Koordinierungsstellen für sichere Internetnutzung und des Safer Internet Netzwerks der EU (Insafe) und steht unter der Schirmherrschaft von EU-Kommissarin Neelie Kroes.
Zahlreiche Schulen, Institutionen und Unternehmen nahmen den Safer Internet Day und den Safer Internet-Aktions-Monat zum Anlass, um die sichere Internetnutzung zum Thema zu machen und eigene Projekte durchzuführen und vorzustellen!

Unter dem EU-weiten Motto „It's more than a game, it's your life!“ setzte der Safer Internet-Aktions-Monat Februar 2011 einen Schwerpunkt an Schulen. Alle Schulen waren eingeladen sich mit dem Thema „Safer Internet“ auseinanderzusetzen und eigene Projekte zu starten und vorzustellen.

Die besten Projekte wurden am 7. April im Rahmen des Kongresses Kinder und digitale Medien prämiert und die Sammlung der Best Practice-Beispiele anderen Schulen als Anregung zur Verfügung gestellt.

Download Beispiel-Sammlung des Safer Internet-Aktions-Monats (pdf, 8,1 MB)