Inhalt (Accesskey 0) Hauptnavigation (Accesskey 1)

Internet und Handy sicher nutzen

Dauer: 1-2 Stunden

Inhalt: Basismodul mit Fakten und Tipps für Eltern zur Medienerziehung.

Gewalt und Gewaltprävention rund um Handy und Internet

Dauer: 1 Stunde

Inhalt: Infos und Tipps für Eltern zum Umgang mit Cyber-Mobbing, Sexting, Gewaltvideos und Happy Slapping.

Soziale Netzwerke und Schutz der Privatsphäre

Dauer: 1 Stunde

Inhalt: Eltern erhalten einen Einblick in die (virtuellen) Lebenswelten von Kindern und Jugendlichen. Was machen Kinder und Jugendliche im Internet? Wie kann die Privatsphäre im Netz geschützt werden? Wie kann Missbrauch vermieden werden?

Computerspiele – Tipps für den Erziehungsalltag

Dauer: 1 Stunde

Inhalt: Was ist an Computerspielen so faszinierend? Wie erkenne ich „gute“ Computerspiele? Wenn ich mir Sorgen mache …? Wo erhalte ich Unterstützung und Beratung?



Wir freuen uns auf Ihre Buchung!

Schicken Sie uns jetzt Ihre Veranstaltungsanfrage!