Inhalt (Accesskey 0) Hauptnavigation (Accesskey 1)

Beispiele Lehrenden-Trainings

Internet und Handy sicher nutzen

Dauer: 1-2 Stunden

Inhalt: In diesem Basismodul werden die wichtigsten Themen und aktuellen Entwicklungen zum sicheren Umgang mit digitalen Medien besprochen.

Quellenkritik und Urheberrechte im Internet

Dauer: 1 Stunde

Inhalt: Was muss ich bei der Gestaltung meiner Unterrichtsunterlagen beachten? Wie kann ich gute Quellen im Internet erkennen? Wo finde ich Materialien für den Einsatz im Unterricht (Stichwort: Creative Commons)? Wie kann ich Plagiate erkennen und wie soll ich damit umgehen? Wie kann ich dieses Wissen an meine Schüler/innen weitergeben?

Cyber-Mobbing

Dauer: 1 Stunde

Inhalt: Was ist Cyber-Mobbing? Wie kann ich es frühzeitig erkennen? Welche Möglichkeiten der Prävention gibt es? Wie kann die Schule ihre Schüler/innen im Anlassfall unterstützen?



Wir freuen uns auf Ihre Buchung!

Schicken Sie uns jetzt Ihre Veranstaltungsanfrage!