Inhalt (Accesskey 0) Hauptnavigation (Accesskey 1)

Was passiert mit blockierten Kontakten?

  • Wenn dich bestimmte Personen auf Whatsapp belästigen oder du keine Nachrichten mehr von ihnen erhalten willst, kannst du sie blockieren
  • Blockierte Personen sehen dein Profilbild nicht und ihr könnt keine Nachrichten mehr austauschen.
  • Der blockierte Kontakt kann außerdem den Zeitstempel ("Zuletzt online" und "Online") nicht mehr sehen.

Die blockierte Person merkt nicht, dass du sie blockiert hast! Es gibt jedoch Anzeichen, die (nicht zwingend) auf eine Blockierung hinweisen. Wer blockiert wurde, kann die Zeitstempel nicht mehr sehen. Es könnte aber sein, dass die Person diese grundsätzlich verborgen hat. Du siehst kein Profilbild. Nachrichten an die blockierte Person werden nur mit einem Häkchen markiert, da die Nachrichten auf dem Server "hängen bleiben".