Inhalt (Accesskey 0) Hauptnavigation (Accesskey 1)

Was ist Instagram Direct?

  • Mit Instagram Direct kannst du in einem privaten Chat Nachrichten und Bilder an ausgewählte Follower schicken. Diese Nachrichten sind weder in deinem Profil, noch im Feed sichtbar.
  • Mit Instagram Direct kann eine Nachricht an mehrere ausgewählte Kontakte gesendet werden. Es handelt sich dann um einen Gruppenchat. Grundsätzlich können private Nachrichten an alle Instagram-Nutzer/innen gesendet werden. Sendest du jemanden, der dir nicht folgt, eine Nachricht, landet diese zunächst in einer Warteschlange. Erst nachdem die Nachricht akzeptiert wurde, kann der/die Empfänger/in sehen, was du geschickt hast. Nachrichten-Anfragen können aber ignoriert werden, indem man sie mit dem „x“ wegklickt.
  • Instagram Direct ermöglicht dir, Beiträge anderer Nutzer/innen in einer Privatnachricht mit anderen zu teilen. Dafür musst du nur auf den Pfeil unter der Nachricht klicken. Es können nur öffentliche Beiträge geteilt werden, bzw. können versendete Beiträge nur die Personen sehen, die diesem Konto auch folgen.
  • Weiters zeigt Instagram Direct auch den Aktivitätsstatus deiner Privatnachrichten-Kontakte an. Im Direct-Messaging-Bereich von Instagram wird angezeigt, wann ein Kontakt zuletzt online war und ob, deine Nachricht gelesen wurde.

 

Hinweis:

Du kannst den Aktivitätsstatus in nur wenigen Schritten deaktivieren! So kann niemand sehen, wann du zuletzt auf Instagram aktiv warst. Auch du kannst dann nicht mehr sehen, wann die anderen Nutzer/innen aktiv waren.